Infoflyer Jubiläumskonzert Polizeichor Dresden

Konzertreise nach Dresden

Vom 21. bis 23.Mai 2023 reist unser Chor nach Dresden anlässlich des 94. Delegiertentages des Chorverbandes der Deutschen Polizei.

Der Delegiertentag wird ausgerichtet vom Polizeichor Dresden e.V. und wir freuen uns, sehr, hier Gast zu sein. Der Polizeichor Dresden e.V. feiert sein 70-jähriges Jubiläum und richtet dafür ein großes Festkonzert am 22. April 2023, um 14:30 Uhr im Konzertsaal des Kulturpalast Dresden aus. Es ist uns eine Ehre bei diesem Konzert als Gastchor mitzuwirken.

Die Karten kosten 19,00 € und können direkt über den Polizeichor Dresden e.V. bestellt werden. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an kartenbestellung@pc-dresden.de.

Weihnachtskonzert

Die Adventszeit steht vor der Tür und wir freuen uns auf unsere Auftritte und Konzerte.

Ein wunderbarer Auftakt war am 21. November 2022 die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Berlin-Charlottenburg (Beitrag des rbb24, ab Minute 01:50) durch die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey, die wir musikalisch begleiten durften.

Es war kalt, aber ein besonderes Erlebnis!

Unser Weihnachtskonzert findet am 03. Dezember 2022 um 15:00 Uhr statt und wir freuen uns sehr auf unsere Gäste, den Frauenchor der Polizei Duisburg 1983 e.V.

Am Dienstag, den 06.12.2022 stimmen wir um 16:30 Uhr das Adventssingen der WBG Berolina eG (in den Innenhöfen), Sebastianstraße 24, 10179 Berlin-Mitte, an.

Darüber hinaus freuen wir uns, Sie zu einem weiteren Adventskonzert am Samstag, den 10.12.2022 um 16:00 Uhr in der Katholischen Kirche „Maria, Königin des Friedens“ in Berlin-Biesdorf einladen zu können. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, wir freuen uns jedoch über Spenden.

Am Freitag, den 16.12.2022 singen wir um 17:00 Uhr im Rahmen der „Christmaspromenade“ in der Marzahner Promenade 31, vor dem Eiscafé „La Gondola“, 12679 Berlin-Marzahn.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Weitere Informationen und Hinweise zur Karten bestellung finden Sie hier.

 

Frohe Festtage und ein gesundes Jahr 2022

Ein weiteres Jahr unter Corona-Bedingungen neigt sich dem Ende. Wieder mussten geplante Konzerte und auch eine geplante Konzertreise zum Shantychor der Wasserschutzpolizei Nürnberg abgesagt werden.
So traurig wie das alles ist, aufgeben ist für uns aber keine Alternative! Wir schauen nach vorne!
Mit großem Engagement und Zusammenhalt haben wir das Jahr 2021 gemeistert und freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, unser Adventskonzert am 19.12.2021 präsentieren zu können.
Der Gemischte Chor der Polizei Berlin wünscht frohe Feiertage und ein sangesfreudiges, gesundes Jahr 2022.
Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Unser Traum hat sich in diesem Jahr noch erfüllt! Am 19. Dezmeber 2021 haben wir zwei wunderschöne besinnliche Adventskonzerte in der ev. Kirchengemeinde Marzahn Nord durchführen können. Allen Helfern, Organisatoren, Sängerinnen und Sängern sowie unserem Chorleiter, Heiko Jerke, und unserer Pianistin, Irina Franz, gilt unser großer Dank!

Weihnachtskonzert

Wir freuen uns, Sie zu unserem Weihnachtskonzert am 19. Dezember 2021 einladen zu können.

Weitere Informationen zur Ticketbestellung finden hier

 

Coronabestimmungen

Normalerweise würden wir an dieser Stelle über unsere nächsten Auftritte und Konzerte informieren. Leider müssen wir jedoch auf Grund der aktuell geltenden Coronabestimmungen ständig Änderungen unserer Pläne vornehmen. Unser geplantes Frühlingskonzert am 18.04.2021 musste abgesagt werden. Unsere geplante  Konzertreise am 09. Mai 2021 zum Polizeichor Dresden mussten wir ebenfalls absagen. Dennoch bleiben wir optimistisch und schauen nach vorne! Auf unserer Seite Termine finden Sie eine vorläufige Planung für dieses Jahr.

Wir trauern um Anneli Krömke

Ehrenmitglied und langjährige Vorsitzende unseres Chores, die den Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren hat.

Wir verlieren mit Anneli einen Menschen, der sich mit Enthusiasmus und Freude der Chorarbeit gewidmet hat. Es war ihr ein Bedürfnis, den Chor zu einer harmonischen Gemeinschaft werden zu lassen. Bis zuletzt hat sie das Chorleben verfolgt und Anteil genommen. Für Anneli war der Chor ein Lebenswerk.

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Adventskonzerte 2019

Mit Klassikern wie „Sind die Lichter angezündet“, „Jingle Bells“ oder unserem Weihnachtsliedermedley „Alle Jahre fröhliche Weihnacht“ haben wir auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsrepertoire mit einigen Neueinstudierungen erweitert und mit Freude zur Aufführung gebracht. Die langen Proben seit der Sommerpause haben sich gelohnt. „Das Spiritual „Go, tell it on the mountain“ und die Vertonung des Gedichtes „Weihnachtswünsche“ von Annemarie Wagner“ kamen zur Uraufführung, ebenso wie die „Weisse Flocken“ nach einem Gedicht von Linda von Oepen, gesungen von unserem Kammerchor. Als Solistin konnten wir Manja Freitag-Feetz gewinnen, die uns mit ihrer Stimme verzauberte.  Ein besonderes Highlight ist stets das gemeinsame Singen allseits beliebter Weihnachtslieder. Wir bedanken uns herzlich beim Caritas-Seniorenzentrum Kardinal Bengsch (hier singen wir seit nunmehr  28 Jahren!), bei der Wohnungsbaugenossenschaft Berolina eG und der St.Jakobi Kirche, bei der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Marzahn/Nord sowie der Krankenhauskirche im Wuhlgarten. 

Wir wünschen all‘ unseren Sängerinnen und Sängern, Mitgliedern und Ehrenmitgliedern, Familien, Freunden und Wegbegleitern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2020.