Alle Jahre fröhliche Weihnacht

Am 15.12.2017 veranstalteten wir unser großes Weihnachtskonzert im Freizeitforum Marzahn. Gleichzeitig unser letzter Auftritt in diesem Jahr. Weihnachten kann kommen !!!
55 Sängerinnen und Sänger präsentierten heute vor einem ausverkauften Saal ein wunderschönes Weihnachtskonzert. Zum Mitsingen animiert stimmte das Publikum in die Saal-Lieder „Guten Abend, schön Abend“, „Sind die Lichter angezündet“ und „O du fröhliche“ kräftig ein. Es war sehr, sehr schön zu hören.
Wir wurden mit viel Applaus bedacht. Es war eine tolle Stimmung, alles lief wie am Schnürchen. Mit vielen Weihnachtsliedern konnten wir dem Publikum ein buntes Repertoire bieten. Unsere Gäste, Die Notenschachteln, trugen mit ihren Liedern „Die Dornenvögel“, „Der Schleier fiel“ sowie „Der Clown“ zu einer fantastischen Abwechslung bei.
Mit der Erzählung „das Lametta“ brachte Heiko das Publikum wieder zum Lachen. Es ist auch immer wieder schön diese Geschichte zu hören.
Das Freizeitforum Marzahn hatte eine tolle Kulisse für unser Weihnachtskonzert organisiert. Mit Weihnachtsbäumchen auf und über der Bühne sowie fantastischen Lichteffekten wurden unsere Lieder noch mal so schön, danke an das Haus!

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins Jahr 2018 sowie ein erfolgreiches Chorjahr 2018 !

 

Dies ist der Box-Titel
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit lädt die Wohnungsbaugenossenschaft "Berolina"eG ihre Seniorinnen und Senioren zu einem Weihnachtskonzert in die St. Jacobi-Kirche in Berlin-Kreuzberg ein.
An zwei Nachmittagen erfreute unser Chor die mehr als 450 Besucher, die der Einladung der "Berolina" gefolgt waren. Die gute Akustik in der Kirche, stimmungsvolle Lieder, und der Aufforderung zum Mitsingen, erfreuten Chor und Zuhörer. Mit dem gemeinsamen Gesang
"O du fröhliche" beendeten wir unser Programm.
Die Vertreter der Wohnungsbaugenossenschaft "Berolina" eG würdigten den schon traditionellen Auftritt des Chores und bedankten sich mit herzlichen Worten.  Wunderschöne Blumensträusse erhielten unsere Pianistin Irina Franz, der Chorleiter Heiko Jerke und die Vorsitzende des Gemischten Chores der Polizei Berlin, Anneli Krömke.
Jedes Mitglied des Chores erhielt darüber hinaus eine Rose, eine schöne Geste der Gastgebers.