Flyer des Frühlingskonzerts am 20.04.2024

„Frühlingserwachen“ Frühlingskonzert

  1. Am 20. April 2024 findet unser großes Frühlingskonzert in der Christuskirche Oberschöneweide statt.

Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste, den Polizeichor Hamaland Ahaus e.V.

Beginn:        16.00 Uhr

Ort: Christuskirche Oberschöneweide, Firlstraße 16, 12459 Berlin

Eintritt: 15,00 Euro

Verkauf über Gemischter Chor der Polizei Berlin:

E-Mail: ticket@gcdp.de
Tel.: +49 151 2334 0343

oder über

EVENTIM (zzgl. VVK Gebühr, Tickets per E-Mail ) hier direkt bestellen

 

Flyer Adventskonzert "Hört die Glocken klingen" 9.Dezember 2023

„Hört die Glocken klingen“ – Adventskonzert im Freizeitforum Marzahn

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 um 15:30 Uhr, laden wir Sie herzlich ein zu unserem großen Adventskonzert ins Freizeitforum Marzahn, in der Marzahner Promenade 55, 12679 Berlin, ein. Wir möchten Sie in aller Besinnlichkeit mit vielen wunderschönen Weihnachtsliedern musikalisch auf das Weihnachtsfest 2023 einstimmen. Dazu haben wir wieder musikalische Unterstützung eingeladen. Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste, das Vokalensemble der Polizei Duisburg, die „Restroom Singers“.

Ebenso freuen wir uns sehr auf die Sopranistin Manja Freitag-Feetz.

Beginn: 15:30 Uhr

Eintritt:  18,00 €

Der Vorverkauf erfolgt über die Theaterkasse des Freizeitforums

Telefon: 030 5427091

E-Mail: ticket@freizeitforum-marzahn.de

Foto vom Auftritt in der Kirche

Frühlingskonzert „Frühlingserwachen“ in der katholischen Kirche „Maria des Friedens“ Berlin-Biesdorf am 16. April 2023

„Das Gras wird grün, Die Blumen bunt, Und wenn dann noch das Bienchen summt, dann wird die Welt ganz kunterbunt“ – Frühlingserwachen

Unter diesem Motto haben wir einen bunten Strauß schöner Melodien für unser Auftaktskonzert 2023 zusammengestellt.

Das Chorjahr 2023 steht ganz im Zeichen unseres 55-jährigen Bestehens!

Neben der Eröffnung der Konzertsaison, stellte dieses Konzert gleichzeitig auch eine öffentliche Generalprobe dar, denn eine Woche später fand unsere Konzertreise nach Dresden statt.

Infoflyer Jubiläumskonzert Polizeichor Dresden

Konzertreise nach Dresden

Vom 21. bis 23.Mai 2023 reist unser Chor nach Dresden anlässlich des 94. Delegiertentages des Chorverbandes der Deutschen Polizei.

Der Delegiertentag wird ausgerichtet vom Polizeichor Dresden e.V. und wir freuen uns, sehr, hier Gast zu sein. Der Polizeichor Dresden e.V. feiert sein 70-jähriges Jubiläum und richtet dafür ein großes Festkonzert am 22. April 2023, um 14:30 Uhr im Konzertsaal des Kulturpalast Dresden aus. Es ist uns eine Ehre bei diesem Konzert als Gastchor mitzuwirken.

Die Karten kosten 19,00 € und können direkt über den Polizeichor Dresden e.V. bestellt werden. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an kartenbestellung@pc-dresden.de.

Sängerfest in Köpenick

Noch ganz beseelt und gut entspannt von unserem schönen Spreewaldausflug, trafen wir uns heute, am 3. Juli 2022,

zum Auftritt beim Sängerfest in Köpenick.

Im Garten der „Konzert- und Club-Location“ Freiheit 15 am Ufer der Alten Spree war doch einiges Publikum bei Speisen, Getränken und angeregten Gesprächen versammelt.  Wir sangen unser Open-Air-Programm, und es war schön zu beobachten, wie die Besucher unserem Gesang interessiert zuhörten Ein gelungener Auftritt!!!

Fête de la Musique

Endlich! Nach zwei Corona-Jahren wieder ein Auftritt anlässlich der Fête de la Musique!

Unser Auftrittsort war der Körnerpark in Neukölln. Dort erwarteten uns eine wirklich schöne Kulisse, ein milder Sommertag und ein nettes, wohlwollendes Publikum – überwiegend junge Familien, die sich auf den Wiesen vor der Bühne niedergelassen hatten.

Nach dem Auftritt konnten wir den folgenden Chören lauschen und / oder im netten Park-Lokal einkehren. So wurden dieser Tag und dieser Auftritt zu einem wirklich angenehmen Erlebnis für unseren Chor.

 

Benefizkonzert für die Ukraine am 26. März 2022 im Freizeitforum Marzahn

Für Frieden und Weltoffenheit – Gegen Krieg

Benefizkonzert für die Ukraine am 26. März 2022 im Freizeitforum Marzahn

Pressemitteilung vom 18.03.2022

Am Samstag, dem 26. März 2022, um 19:00 Uhr findet im Freizeitforum Marzahn ein Benefizkonzert im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine statt. Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, das Freizeitforum Marzahn und die gesamte Kulturbranche stehen für Frieden und Weltoffenheit und positionieren sich klar für einen friedlichen Austausch.

Das Programm wird unter anderem gestaltet von der Musikalischen Komödie Berlin, Maria Mallé, Walter Plathe, Rainer Luhn, Sell & Mond, dem Gemischten Chor der Polizei Berlin e.V. , der Tanzformation der Frauensporthalle Marzahn und dem Tanzstudio Konfetti. Die Eröffnungsrede hält der Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf, Gordon Lemm.

Die Eintrittskarten sind an der Theaterkasse des Freizeitforum Marzahn erhältlich, der Eintrittspreis beträgt 5,00 Euro.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf des Benefizkonzertes sowie der Spendenboxen, die im Foyer des Freizeitforum Marzahn aufgestellt sind, werden an die „Caritas International“ gespendet. Mit den Einnahmen erhalten die Menschen unter anderem in den Zentren der Caritas warme Mahlzeiten, Decken und einen geschützten Platz zum Schlafen.

weitere Informationen zum Benefizkonzert

Fête de la Musique

Auch in diesem Jahr konnte die Fête de la Musique nicht wie gewohnt stattfinden. Wir haben uns aber dennoch zusammengefunden und sind singend, bei sehr heißen Temperaturen, durch die Gärten der Welt spaziert.